| Autor |
Nachricht |
Flash-J

|
|
Hallo,
ich würde ganz gerne nach meinen Vordiplom in Biologie nach Australien (vermutlich Townsville) und dort in Richtung Animal Science oder Zoology studieren. Deswegen würde ich gerne wissen mit was für Noten ich mich erst gar nicht dort bewerben brauch und wie die Chancen sind, vielleicht länger in Australien zu bleiben, als nur bis zum Abschluss. Würde nämlich sehr gerne für immer dort bleiben. Ist das Studium sehr schwer und zeitintensiv oder hat man auch nen bissl Freizeit. Gibts sogar jemanden hier im Forum, der einen ähnlichen Studiengang besucht hat?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Janne
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Janne,
ich habe zwar nicht in Townsville studiert ... aber ich denke nicht dass du neben dem Studium keine Freizeit mehr hast. Zumal du ja dein Hobby studierst. Wegen den Noten brauchst Du Dir sicher auch nicht zuviel Sorgen zu machen. Die Studienberater von AA Education Network können das gerne auch prüfen.
Du kannst gerne mal Deine Unterlagen durchschicken mit Betreff "Animal Science oder Zoology nach dem Vordiplom in Biologie/Townsville". http://www.studiuminaustralien.com/studieren-australien.html
Wann soll es denn los gehen? Bitte trage in die Kontaktform alle nötigen Infos ein um eine ausführliche Beratung erhalten zu können.
Manche Studenten schaffen es länger hier zu bleiben und finden einen Job.
Ich denke immer wer für seine Ziele wirklich kämpft erreicht sie auch. Es wäre wirklich schön von Dir mal zu hören was draus geworden ist.
|
|
|
|
_________________ Grüsse aus Down Under
Email: forum(at)australien-ausbildung.com
Bitte beachten:
Unsere Beratung ist kostenfrei sofern es sich um Bildung oder Praktika handelt. Jedoch ist jede Art von Aus-Bildung in Australien oder Neuseeland mit Studiengebühren verbunden. Somit ist auch eine Lehre nicht kostenfrei. Auch kann man nicht ohne den Nachweis genügend finanzieller Mittel ein Visum bekommen.
Good News: Bei der Beantragung des Studentenvisums wird ab sofort eine Arbeitsgenehmigung erteilt. Das Geld durch Studentenjobs reicht vor Ort für einen Teil der Lebenshaltungskosten.
Kostenfreie Hilfe bei der Bewerbung und Beratungen gibt es hier:
Sprachkurs mit GRATIS Test
Studien - und Bildungsberatung
Schüleraustausch Checkliste
Bilder und Erfahrungsberichte für Daheimgebliebene hochladen:
Kostenfreier Australien Blog
Linkempfehlungen:
Studieren in Australien
Auslandssemester Australien
Schueleraustausch Info
Sydney Australien
Perth Australien
Auswandern
Bildung im Ausland
Veranstaltungen:
Visum Australien - Infotage
|
|
| |
     |
 |
Flash-J

|
|
Abend !
Also losgehen soll es erst 2010 (ich plane gerne ) Aber man kann ja nie früh genug anfangen. Ich würde schon sehr gerne dableiben. Ist halt mein Traumland. Der einzige Wermutstropfen wäre für mich die Tatsache meinen Hund in Deutschland zu lassen. Es sei denn die Quarantäne station Bedingungen ändern sich bis dahin Werde auf jeden Fall was schreiben, wenn sich was geändert hat. Wollte nur mal ne Vorabinformation, wie meine Chancen stehen. Auf vielen HP´s der austrlischen Unis liest man ja immer: Ein Durchschnitt von "2" wird benötigt. Das setz mich nen bisl unter Druck. Aber ich schaff das.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Janne
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Flash-J

|
|
Hallo.
Wieviel hast du denn insgesamt für deinen Hund bezahlt ? Der Flug macht mir auch Sorgen. Hast du deinen damals irgendwie betäuben lassen?
Darf ich fragen, wo du dich in Australien aufhälst und was du dort machst ?
Gruß Janne
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Janne,
Wegen dem Flug solltest Du am Flughafen nachfragen, wer die zuständige Transportgesellschaft ist. Dort kann man Dir dann den Preis sagen.
Hier steht eigentlich alles. Du musst mindestens 6 Monate vorab mit dem Prozess starten.
http://www.affa.gov.au/content/output.cfm?ObjectID=768C53F1-E1E3-47B6-A1516B834217B7F8
Mein Hund hat keine Beruhigungstablette bekommen, ist jedoch schon vorher geflogen und liebt seine Flugbox!
An die Kosten kann ich mich leider nicht mehr erinnern, es war nicht billig
Ich bin übrigens Education Agent und lebe in Brisbane. Aber so ein Zoologie Studium war immer mein Kindheitstraum. Mit 21 habe ich mal im Berliner Zoo gearbeitet. Der Grund in Australien zu leben, ist natürlich die Natur, dass es hier eine unglaubliche Fauna und Flora gibt.
|
|
|
|
Bitte beachten:
Unsere Beratung ist kostenfrei sofern es sich um Bildung oder Praktika handelt. Jedoch ist jede Art von Aus-Bildung in Australien oder Neuseeland mit Studiengebühren verbunden. Somit ist auch eine Lehre nicht kostenfrei. Auch kann man nicht ohne den Nachweis genügend finanzieller Mittel ein Visum bekommen.
Good News: Bei der Beantragung des Studentenvisums wird ab sofort eine Arbeitsgenehmigung erteilt. Das Geld durch Studentenjobs reicht vor Ort für einen Teil der Lebenshaltungskosten.
Linkempfehlungen:
Studieren in Australien
Schueleraustausch Info
Sydney Australien
Perth Australien
Auswandern
Bildung im Ausland
Veranstaltungen:
|
|
| |
     |
 |
Flash-J

|
|
Hallo.
Ich hab mich wegen dem selben Grund für Australien entschieden. Mal davon abgesehen, dass man in Deutschland mit Zoologie sogut wie arbeitslos ist. Hattest du mit deinen Hund damals nen Direktflug?
Ich hätte total Angst, dass er auf einem Zwischenstopp vergessen wird. Absoluter Albtraum. Also ich hab alles mal umgerechnet und allein mit der Quarantäne komme ich schon auf rund 700 AUD $. Und dann noch der Flug und die Gebühren etc. Uiii das wird happig. Aber bis dahin habe ich ja noch Zeit zum sparen.
Wie spät ist es eigentlich bei euch ? Ansonsten danke ich dir für deine Hilfe. Endlich jemand, mit dem man sich austauschen kann und der einen Mut macht.
Gruß Janne
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
peterw

|
|
Hi Janne
Schoen, dass Du planst, und auch frueh genug planst. Wenn es Dich interessiert von einem zu hoeren, der es hinter sich hat, dann kannst Du meinen Bericht hier lesen:
http://blog.australien-australien.de/
Cheers
PW
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Mein Hund flog vorab nach Sydney, wo die Quarantänestation ist. Es wurde alles durch die Cargo Gesellschaft erledigt. Mein Flug ging dann am nächsten Tag, jedoch nach Brisbane. Anders konnnte man es nicht regeln. Bei Tieren passt man schon auf, dass alles gut läuft. Hoffte man zumindest.
Wenn du mal anrufen möchtest zwischen 11-12.00 MEZ ist bei mir meist gut.
| Flash-J hat folgendes geschrieben:
|
Hallo.
Ich hab mich wegen dem selben Grund für Australien entschieden. Mal davon abgesehen, dass man in Deutschland mit Zoologie sogut wie arbeitslos ist. Hattest du mit deinen Hund damals nen Direktflug?
Ich hätte total Angst, dass er auf einem Zwischenstopp vergessen wird. Absoluter Albtraum. Also ich hab alles mal umgerechnet und allein mit der Quarantäne komme ich schon auf rund 700 AUD $. Und dann noch der Flug und die Gebühren etc. Uiii das wird happig. Aber bis dahin habe ich ja noch Zeit zum sparen.
Wie spät ist es eigentlich bei euch ? Ansonsten danke ich dir für deine Hilfe. Endlich jemand, mit dem man sich austauschen kann und der einen Mut macht.
Gruß Janne
|
|
|
|
|
Bitte beachten:
Linkempfehlungen:
Studieren in Australien
Schueleraustausch Info
Sydney Australien
Perth Australien
Auswandern
Bildung im Ausland
Veranstaltungen:
|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|