| Autor |
Nachricht |
Skara

|
|
Hallo!
Meine Familie interessiert sich nach Australien auszuwandern, jedoch sind da viele Fragen noch offen.
Ich habe 2 Töchter eine ist 20 Monate alt und die andere ist 9 Jahre alt.
Wie sieht das für meine Tochter mit der Schule aus, bekommt sie überhaupt einen Schulplatz und dürfen wir so einfach einwandern?
Mein Mann ist selbsständiger Tontechniker und würde eventuell in Australien sein Studium weiter machen.
Er ist eigentlich schon fertig jedoch kann er noch den Bachelor dazu machen.
Wieviel Volt und Herz liefert die dortige Stromversorgung und was für Stecker werden eingesetzt?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Skara

|
|
Vielen Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort, sie sind sehr hilfsbereit, schön das es soetwas noch gibt.
Lg.Skara
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Skara

|
|
| Das ist eine super Idee, toll das es diese Website gibt.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
alchme
Gast

|
|
ich hab mal ne frag an dich ( australien beraterin ) wie hast du es denn geschafft nach australien zu gehen und dort zu bleiben? ich werde im juli nach australien gehen und will versuchen dort zu bleiben am liebsten in brisbane weil ich dort schon ein paar leute kenne. bei general oder skilled migration haben ja nur leute eine chance die einen passenden beruf haben. ich habe kauffrau für bürokommunikation gelernt, arbeite aber seit 2 jahren in einem supermarkt als stellvertretende filialleiterin da man hier in berlin nicht großartig wählerisch sein darf, weil es eh kaum arbeit gibt. was kostet denn so ein auswanderungsanwalt und garantiert er einem das man dort bleiben kann? wenn ich fragen darf, wie verdienst du dein geld, mit diesem forum hier? ich hätte auch interesse wenn ich dort bin und ich positive erfahrungen mache, anderen leuten zu helfen und ihnen mut zu machen den schritt zu wagen.
liebe grüße melanie
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Melanie,
mein 1. Schritt nach Australien war ein natürlich ein "Studium". Und bekanntlich kostet das ja einiges ...
Wer "zu alt" für das Working Holiday Visa ist, hat mit dem Student Visa gute Chancen sich zumindest für eine Weile hier niederzulassen und manchmal ergibt sich dann mehr ...
Das Forum hier ist eher ein Hobby von mir
Du kannst mich gerne mal anrufen, wenn Du ein paar Tips brauchst.
|
|
|
|
_________________ Grüsse aus Down Under
Email: forum(at)australien-ausbildung.com
Bitte beachten:
Unsere Beratung ist kostenfrei sofern es sich um Bildung oder Praktika handelt. Jedoch ist jede Art von Aus-Bildung in Australien oder Neuseeland mit Studiengebühren verbunden. Somit ist auch eine Lehre nicht kostenfrei. Auch kann man nicht ohne den Nachweis genügend finanzieller Mittel ein Visum bekommen.
Good News: Bei der Beantragung des Studentenvisums wird ab sofort eine Arbeitsgenehmigung erteilt. Das Geld durch Studentenjobs reicht vor Ort für einen Teil der Lebenshaltungskosten.
Kostenfreie Hilfe bei der Bewerbung und Beratungen gibt es hier:
Sprachkurs mit GRATIS Test
Studien - und Bildungsberatung
Schüleraustausch Checkliste
Bilder und Erfahrungsberichte für Daheimgebliebene hochladen:
Kostenfreier Australien Blog
Linkempfehlungen:
Studieren in Australien
Auslandssemester Australien
Schueleraustausch Info
Sydney Australien
Perth Australien
Auswandern
Bildung im Ausland
Veranstaltungen:
Visum Australien - Infotage
|
|
| |
     |
 |
Michael Bohr
Gast

|
|
ich habe schon lange vor auszuwandern ,aber ohne Job ist es schlecht. Wo bekomme ich information über Chemiefabriken in Australien wo Stellen als Chemiefacharbeiter/Chemielaborant frei sind.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Laura
Gast

|
|
Hallo Michael,
bist du schon in australien, wo studierst du denn? warum fragt du nicht einfach mal bei deiner uni beim international student service nach. da kann man dir sicher ein paar adressen geben. ich mache wh in australien, werde aber 2008 hier an eine berufsschule geben und engineering studieren. hier am tafe gibt es einen jobclub, habe mich schon mal schlau gemacht. die sind wirklich nett. als student kann ich halbtags arbeiten.
Laura
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|