| Autor |
Nachricht |
Antonia
Gast

|
|
[color=#] [/color]
Hallo meine Lieben!
Ich haette eine ganz dringende Frage: wenn ich das Higher Diploma of Hospitality Management machen wuerde, wie kann ich das Niveau, dass ich dann habe mit einer Oesterreichsichen Schule vergleichen?
Ist die Ausbildung qualitativ sehr gut oder eher weniger?
Ist es wie ein Kollegabschluss, wie ein Bachelor, oder wie 2 Jahr FH?
Falls irgendwer dieses Studium schon gemacht hat - ich waere sehr dankbar ueber eine beschreibung!
Dickes Bussal, A.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Birgit Schmidt
Gast

|
|
Soweit ich weiß ist ein Higher Diploma of Hospitality Management (2-3 Jahre Ausbildung) noch unter einem Bachelor Degree, da man mit dem Higher Diploma of Hospitality Management eine Zulassung fürs Bachelor Studium bekommt und dieses dann (in Abhängigkeit was alles anerkannt wird) in 1-2 Jahren zu Ende machen kann.
Daher würde ich das Higher Diploma of Hospitality Management einem Advanced Diploma in Australien gleichsetzen.
Das Niveau kann man nicht wirklich vergleichen, da es in jedem Land
unterschiedliche Ausbildungen gibt und man dazu im Detail wissen müsste,
welche Kurse dort gelehrt werden. Zum anderen kommt es darauf an, WER das Niveau vergleicht...
Wenn man eine Berufsausbildung machen möchte, ist dies sicher eine gute Variante zumal man dabei in der Regel praxisbezogene Arbeiten macht.
Wer an einer Uni studieren will und gleich "höher" anfangen will, sollte
direkt in ein Bachelor einsteigen.
Was ist ein Kollegabschluss? (aus welchem Land kommt der?) Oder ist ein
College gemeint? - Wenn es um das Institut geht, würde ich behaupten, es
kommt auf den Abschluss an (Adv. Diploma oder Bachelor) und weniger auf das Institut (College bzw. Uni). Wobei die Uni natürlich nach außen hin einen höher qualifizierten Abschluss in einem Bachelor Kurs bietet als ein College.
Viele Grüße
Birgit
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|