| Autor |
Nachricht |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
alchme

|
|
ich hab mal ne frag an dich ( australien beraterin ) wie hast du es denn geschafft nach australien zu gehen und dort zu bleiben? ich werde im juli nach australien gehen und will versuchen dort zu bleiben am liebsten in brisbane weil ich dort schon ein paar leute kenne. bei general oder skilled migration haben ja nur leute eine chance die einen passenden beruf haben. ich habe kauffrau für bürokommunikation gelernt, arbeite aber seit 2 jahren in einem supermarkt als stellvertretende filialleiterin da man hier in berlin nicht großartig wählerisch sein darf, weil es eh kaum arbeit gibt. was kostet denn so ein auswanderungsanwalt und garantiert er einem das man dort bleiben kann? wenn ich fragen darf, wie verdienst du dein geld, mit diesem forum hier? ich hätte auch interesse wenn ich dort bin und ich positive erfahrungen mache, anderen leuten zu helfen und ihnen mut zu machen den schritt zu wagen.
liebe grüße melanie
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Peluda

|
|
Hallo,
ich bin eine 20 Jährige Biologiestudentin aus Hessen/Deutschland.
Schon seit langem hege ich den Traum auszuwandern. Als ich im Sommer/Herbst letzten Jahres für 5 Wochen eine Rundreise in Australien gemacht habe ist es eigentlich beschlossene Sache.
Zur Zeit habe ich begonnen Biologie zu studieren, zunächst Bachelor, dann noch Master evtl. auf promovieren. Dann würde ich gerne Auswandern nach Australien und wollte fragen, wie meine Chancen stehen mit einem beendeten Biologiestudium auszuwandern. Englisch hatte ich in der Schule von der 3.-13. Klasse und versuche jetzt noch Volkshochschulkurse zu belegen um in der Sprache zu bleiben. Ich habe auch das Glück nach meinem Studium keine Schulden zu haben. Eine familiäre Bindung habe ich nicht nach Australien.
Können sie mir sagen, wie die Chancen allgemein für studierte Biologen stehen und wo man weiter Informationen über Jobangebote oder Firmen finden könnte, die einen als Angestellten haben wollen und deshalb eine Einreise durch ein "Sponsering" ermöglichen würden?
Vielen Lieben Dank
Hallo, ich bin eine 20 Jährige Biologiestudentin aus Hessen/Deutschland. Schon seit langem hege ich den Traum auszuwandern. Als ich im Sommer/Herbst letzten Jahres für 5 Wochen eine Rundreise in Australien gemacht habe ist es eigentlich beschlossene Sache. Zur Zeit habe ich begonnen Biologie zu studieren, zunächst Bachelor, dann noch Master evtl. auf promovieren. Dann würde ich gerne Auswandern nach Australien und wollte fragen, wie meine Chancen stehen mit einem beendeten Biologiestudium auszuwandern. Englisch hatte ich in der Schule von der 3.-13. Klasse und versuche jetzt noch Volkshochschulkurse zu belegen um in der Sprache zu bleiben. Ich habe auch das Glück nach meinem Studium keine Schulden zu haben. Eine familiäre Bindung habe ich nicht nach Australien. Können sie mir sagen, wie die Chancen allgemein für studierte Biologen stehen und wo man weiter Informationen über Jobangebote oder Firmen finden könnte, die einen als Angestellten haben wollen und deshalb eine Einreise durch ein "Sponsering" ermöglichen würden? Vielen Lieben DankHallo, ich bin eine 20 Jährige Biologiestudentin aus Hessen/Deutschland. Schon seit langem hege ich den Traum auszuwandern. Als ich im Sommer/Herbst letzten Jahres für 5 Wochen eine Rundreise in Australien gemacht habe ist es eigentlich beschlossene Sache. Zur Zeit habe ich begonnen Biologie zu studieren, zunächst Bachelor, dann noch Master evtl. auf promovieren. Dann würde ich gerne Auswandern nach Australien und wollte fragen, wie meine Chancen stehen mit einem beendeten Biologiestudium auszuwandern. Englisch hatte ich in der Schule von der 3.-13. Klasse und versuche jetzt noch Volkshochschulkurse zu belegen um in der Sprache zu bleiben. Ich habe auch das Glück nach meinem Studium keine Schulden zu haben. Eine familiäre Bindung habe ich nicht nach Australien. Können sie mir sagen, wie die Chancen allgemein für studierte Biologen stehen und wo man weiter Informationen über Jobangebote oder Firmen finden könnte, die einen als Angestellten haben wollen und deshalb eine Einreise durch ein "Sponsering" ermöglichen würden?
Vielen Lieben Dank
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Markus1981

|
|
Hi
Meine Frau und ich haben vor in ca 3-5 Jahren nach Australien auszuwandern. Meine frage ist nun , wann soll ich das Visa beantragen ?
Ich weis dass Visa anfragen immer lange dauern . Ich bin gelernter Industrie Elektroniker und Arbeite bei BMW in München . Ich bin Deutscher Staatsbürger , und meine Frau Südafrikanische Staatsbürgerin .Meine Frau hat in Südafrika als Data Capturer in einer Aviation company gearbeitet . Auch würde ich gerne Herrausfinden wie lange die Work Permit gültig ist . Und wie schwierig es ist diese wieder zu verlängern, da ich vorhabe dort bis an meinem Lebensabend zu bleiben .
Wir haben beide sehr gute Englisch kenntnisse. Ausserdem hat meine Frau einen Cousin in Australien , hilft uns das vieleicht auch ?
Fragen über Fragen
Vielen Dank
Markus
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
JayJay

|
|
Hallo an die nette Australien Beraterin !
Ich wollte mich erst mal Vorstellen, ich bin neu hier und bin echt froh das ich so ein
Super informatives Forum gefunden habe.
Ich habe auch den großen Traum nach Australien Auszuwandern, ich hoffe das ich hier bei euch ein paar nützliche Tipps bekomme wie ich mir meinen Traum verwirklichen kann.
Ich habe mich im Internet schon auf einige Seiten informiert, aber gewisse Fragen bleiben doch offen und ich hoffe hier die Antworten zu finden !
Ich schreibe vielleicht erst mal was zu meiner Person damit man sich ein Bild machen kann wie meine Beruflichen und Privaten Perspektiven sind.
Also meine Name ich Daniel, ich bin 23 Jahre jung, komme aus Leopolsdhöhe in NRW.
Bis zum Mai dieses Jahres bin ich in der Ausbildung zum Kaufmann im Groß und Außenhandel, nach meiner Ausbildung werde ich auch in diesen Unternehmen bleiben und meinen Job weiter machen.
Ab dem August 2007 fange ich dann ein Studium an was 2 x wöchentlich stattfindet, was ich dann nach 4 Jahren mit dem Fachabitur und dem Titel staatlich geprüfter Betriebswirt abschließen werde. Das Studium läuft wie gesagt neben meinem normalen Job.
Mein Ziel ist es nach den 4 Jahren dann meinen großen Traum zu verwirklichen, und nach Australien Auszuwandern. Im nächsten Jahr werde ich dann erst mal für 3 Wochen meinen Urlaub in Melbourne verbringen, um vielleicht schon ein paar Kontakte zu knüpfen.
So jetzt kommen mal meine Frage !
Wie fange ich am besten an das zu Planen sprich Visa Anträge etc., und wo muss ich da Anfragen ?
Ich bin auch noch auf der suche wo ich mich persönlich informieren kann, eine Beratungsstelle wäre super wenn mir da einer weiter helfen könnte !
Ich würde mich echt freuen viel von euch zu hören. Ihr könnt mir auch auf meine e-mail addy Antworten: danieljenkins@gmx.de
Schon mal vielen dank im voraus !
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
manuel77

|
|
Hallo Daniel!
Sind quasi Nachbarn, denn ich komme aus Bielefeld. Du gehst bestimmt auf das Rudolf-Rempel-Berufskolleg, oder? Habe da vor 3 Jahren meinen Abschluß gemacht und stehe jetzt genau an dem Punkt, wo Du bist. Möchte mir meinen Traum erfüllen und nach Australien auswandern. Falls Du schon irgendwelche genaueren Infos bekommen hast, würde ich mich freuen, wenn Du mir mal schreibst und wir uns austauschen können gyver@gmx.de
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Känguru

|
|
G´day an Alle,
ich bin auch neu hier in diesem Forum, und auch froh, dass ich es gefunden habe. Ich hege auch den Wunsch mit meiner Familie nach Australien auszuwandern. Bin jedoch noch am Anfang der Planung.Ich habe eigentlich noch nichts gemacht außer mir eine Kasse angelegt wo ich das Geld für die Auswanderung sparen kann. Wer auch noch komplett am Anfang ist soll sich bitte bei mir melden, da zu zweit alles leichter geht, als alleine. Bitte auf e-mails bei Interesse:hotzenplotz95@yahoo.de
Vielen Dank im Voraus
|
|
|
|
|
|
| |
      |
 |
aries24

|
|
Guten TAg auch, mein Freund und ich wollen auch
Ich bin Werbekauffrau, er Fliesenleger.
Ich würde gerne diese Einschätzung machen, bin mir nur nicht sicher ob diese Kostenfrei ist
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Alexx

|
|
Auch von mir hallo an alle.
Ich (40) bin Zahntechnikermeister und könnte sofort in einem Labor als Betriebsleiter anfangen. Weiß zufällig jemand von euch, wie und ob der Meisterbrief bei der Punktebewertung gezählt wird. In der Skilled Occupation List (SOL) and Employer Nominated Skilled Occupation List (ENSOL) gibt es für den "normalen" Zahntechniker 60 Punkte.
Danke und Gruß
Alex
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Alex,
ich kann dir die Frage leider nicht wirklich beantworten. Du kannst dich jedoch mal an einen Immigration Agent wenden:
Auswandern Australien - Beratung
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Nezea

|
|
Ist die Einschätzung kostenfrei ???
Danke und Grüsse
Nezea
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
rea77

|
|
Hallo Australienberaterin,
Wir sind eine 5koepfige Familie die im October 06 nach Kanada ausgewandert ist . Unser Traum war und ist immer noch Australien , dank der langen Winter verstaerkt sich es nur um so mehr:)
Meine Beruf hier in Canada ist z.Z. Industrie Carpenter
Mein gelernter Beruf ist Betriebsschlosser/ Facharbeiterbrief
Habe Jahrelang im Untertagebereich/ Kohlebergbau gearbeitet wo ich auch meine Lehre gemacht habe. Schreibe mal kurz was meine Qualifikationen im Untertagebereich sind:
-Mechanical Fitter journeymańs
-authorised Blaster certificated
-Diesel Driver & Fitter certificated
Unsere Englischkentnisse sind sehr gut.
Meine Frage ist wird in Australien immer noch nach Leuten im Bergbau gesucht? Und an wen kann ich mich wenden wer mir bei der Einwanderung bzw Arbeitgebersuche , Visum helfen kann.
Thanks in advance
Joerg
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
vronib

|
|
Hallo Jörg,
ich bin Deutsche und beantrage demnächste das Skilled Workers Visum. Ich habe gottseidank das Glück, dass mein Verlobter Australier ist.. ; )
Aber zu deiner Frage: Bergbau und speziell Leute die auch gewillt sind, für die ersten zwei Jahre eventuell auf dem Land zu arbeiten sind immer sehr gefragt!
Viel Glück und liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
ali1345

|
|
| Ich und meine Freundin Träumen schon lange nach Australien auszuwandern. Wir sind zwar esrt 13 aber wir wollen den Traum unbedingt war machen . Nur wir bräuchten ein paar Infos zu Auswanderung.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|