| Autor |
Nachricht |
johanna

|
|
hey ihr alle,
ich bin nahezu verzweifelt! arr
würde gerne in spätestens einem jahr nach australien gehen und habe NULL ahnung...
weder weiß ich wohin ich gehen will, wo es am besten für mich wäre....
PERTH, wo wir freunde haben, perth aber auf der anderen seite von all den andren großstädten liegt.
MELBOURNE, wo mir gesagt wurde, es ist schön dort...
SYDNEY, die bekannteste stadt denk ich mal, wo aber die meisten spinnen sind und ich eine unglaublich angst vor denen hab:$
BRISBANE oder an die GOLDEN COAST, mit den vielen schönen stränden und den surfies hehe.
Nun habe ich auch noch von einer SUNSHINE COAST oder so ähnlich was gehört.
die städte wären da zu auswahl^^
ich würde gerne dahin gehen, wo die strände nah sind, natürlich gutes wetter ist, viele surfies da sind ( hihi)...shopppen gehe ich auch gerne udn natürlich wäre da noch die "spinnensache" (*bisschen schämem*), die ich aber tollerieren würde, wäre die stadt sonst super!
danach wäre dann natürlich die auswahl der schule dran. da hätte ich noch weniger ahnung als bei der "städte-auswahl"...gerne mag ich sport....
und zu guter letzt wünscht man sich dann natürlich eine organisation, die im preis-leistungsverhältnis gut abschneidet, sprich nicht so teuer ist...
das wäre mir sehr wichitg, da ich auch noch eine zwillingsschwester habe, die genau das gleiche wie ich vorhat udn somit es nich allzu teuer sein darf...vllt gibt es ja auch eine, die so vergünstigungen für schrester hat. hehe
ich würd mich riesig freuen, wenn mir jdm einen tipp geben würde oder mich vltl beraten. egal bei was hauptsache ich komme irgendwie weiter das ich das auch alles schaffe und dann in einem jahr da sein kann;)
lg johanna
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
johanna

|
|
vielen dank!
timmt, wären da zu viele touris, wär das natürlich nich so gut, gibt es den selbst an der golden coast einen platz wo nicht so viele sind?
die seite mit den schulen is schonmal sehr sehr gut. gibt es vielleicht sowas auch mit den schulen aus sydney, mebourne und perth?
nochwas... ...muss man auch sozusagen einen "gegentausch" zu sich aufnehmen?
und könnte man auch im juli 2007 oder so nach australien abfliegen?
lg
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Franziska

|
|
hey ihr!!
ich würde suuuuper gerne nächstes schuljahr ein halbes jahr nach australien gehen in ein internat....
ich weiß aber leider gar nicht was man beachten muss um eine passende organisation zu finden....
die meisten vermitteln doch nur high-schools oder??
welche sind auf internate spezialisiert??
ich hab bis jetzt leider noch keine gefunden....
würde mich riesig über hilfe freuen!!!
dankeschön
franzi
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
julchen

|
|
hey franziska!!
endlich mal ne gleichgesinnte
ich möchte ebenfalls ein halbes jahr nach australien/neuseeland.wohin es genau gehen soll weiß ich noch nicht.
zu deiner frage: ich hab mich die letzen wochen mal ein bisschen informiert und hab gesehen,dass man bei vielen organisationen vorher sagen kann,dass man zb an eine musische schule oder an eine ganz bestimmt schule will..
willst du dann nur auf das internat,also gar nicht zu einer gastfamilie??
sonst würd ich dir raten einfach mal bei einer organisation anzufragen,ob sowas geht
grüße julchen
|
|
|
|
|
|
|
       |
 |
Gast

|
|
hey gleichgesinnte!!!
ja ich hab auch ein paar organisationen die internate vermitteln gefunden...
weißt du ob es stipendien für australien gibt??
eine freundin meinte es gäbe keine für kanada ich hoffe das ist nicht auch so in australien...
möchtest du auch in ein internat???oder lieber gastfamilie???
ich informier mich dann mal weiter....=)
franzi
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
julchen

|
|
hey hey,
also über stipendien hab ich mich auch schon informiert,aber ich hab fast nur welche gefunden,die entweder für amerika(USA oder südamerika),osteuropa oder asien sind.
für australien oder neuseeland speziell hab ich leider noch keine gefunden,aber ich such mal weiter und wenn ich was weiß,schreib ichs dir.
ich hab vor in eine gastfamilie zugehen,weil mich des eigl mehr reizt.
wann hast du denn genau vor zu fahren?und im sommer oder im winter?!
grüße julchen
|
|
|
|
|
|
|
       |
 |
Franziska

|
|
naaaa julchen!
das problem hab ich im mom auch noch mit den stipendien aber ich such auch weiter und schreib dir dann^^
ich find das risiko in einer gastfamilie ist voll hoch....wenn du dich dann nicht mit denen verstehst...aber das muss ja jeder selbst entscheiden...internat ist ja auch ein bissl teurer...
ich wollte eigentlich in der 11. 1 gehen das wäre ja denn hier sommer...aber wenn man dann in australien in den süden geht ist da dann winter also wollte ich eigentlich so in den norden...
am liebsten natürlich queensland (das klingt schon total super =) )oder einfach so nur meer, strand...*träum*
oder i-wo in den sommer auf jeden fall....
ich weiß es noch nciht genau...
naja ich meld mich
ciaoiii franzi
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
julchen

|
|
huhuu,
zur gastfamilie,die kann man ja auch,falls es wirklich gaaar ned geht wechseln und ein internat,ich weiß ned..
ich will auch in der 11. gehen,aber ich wollte das zweite halbjahr,also januar-juni/juli fliegen,weil es dann dort sommer - herbst is.
und ja,ich hab auch vor nach queensland zu gehen,was man da so hört bzw liest in den prospekten und im internet....hach^^
ich hab im profil meine icq und meine msn-nummer stehen,würd mich freuen,wenn wir auch mal privat schreiben könnten.
grüße julchen
|
|
|
|
|
|
|
       |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Julchen,
ich würde Dir auch eher eine Gastfamilie empfehlen. Wenn es dann aber doch irgendwie nicht klappt kann im Notfall auch die Familie gewechselt werden.
Das passierte mal einem Schüler als die Schule übersehen hatte, dass der Schüler Tierhaarallergien hatte und ausgerechnet in eine Familie mit Haustieren vermittelt wurde.
Ich bin übrigens in Brisbane, der Hauptstadt von Queensland und kann Dir sicher ein paar Tipps geben.
|
|
|
|
_________________ Grüsse aus Down Under
Email: forum(at)australien-ausbildung.com
Bitte beachten:
Unsere Beratung ist kostenfrei sofern es sich um Bildung oder Praktika handelt. Jedoch ist jede Art von Aus-Bildung in Australien oder Neuseeland mit Studiengebühren verbunden. Somit ist auch eine Lehre nicht kostenfrei. Auch kann man nicht ohne den Nachweis genügend finanzieller Mittel ein Visum bekommen.
Good News: Bei der Beantragung des Studentenvisums wird ab sofort eine Arbeitsgenehmigung erteilt. Das Geld durch Studentenjobs reicht vor Ort für einen Teil der Lebenshaltungskosten.
Kostenfreie Hilfe bei der Bewerbung und Beratungen gibt es hier:
Sprachkurs mit GRATIS Test
Studien - und Bildungsberatung
Schüleraustausch Checkliste
Bilder und Erfahrungsberichte für Daheimgebliebene hochladen:
Kostenfreier Australien Blog
Linkempfehlungen:
Studieren in Australien
Auslandssemester Australien
Schueleraustausch Info
Sydney Australien
Perth Australien
Auswandern
Bildung im Ausland
Veranstaltungen:
Visum Australien - Infotage
|
|
| |
     |
 |
viktor

|
|
| Hi ich hab da mal ne frage, ich würde auch gerne für ein Jahr nach Australien. Will da zur Schule gehen, will halt alles machen was man da so macht, aber ich bin erst 17 jahre und weiß ned was ich machen soll, das gute is das meine schwester in Brisbain lebt und das wäre ja eigentlich ja ein vorteil für mich weil ich ja dann dort leben könnte oder wie is das so ? Würde mich freuen wenn du mir sehr behilflich sein würdest. mfg viktor
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|