| Autor |
Nachricht |
*blub*

|
|
Hi Leute,
ich mache im Juni mein Abitur und möchte danach gerne für 9 Monate nach Australien. Nun habe ich noch sehr sehr viele Fragen und ich hoffe jmd von euch könnte mir vielleicht welche davon beantworten.
1.) Die liebe gute alte Kosten Frage: wie viel Geld sollte man für den ganzen Trip mindestens zu Verfügung haben, also sprich von Visum bis Flug, von everyday life (Unterkunft, Verpflegung usw.) bis durch die Gegend reisen? Also ich möchte natürlich auch arbeiten, aber Geld von zu Hause sollte man ja immer zu Verfügung haben ^^
2.) Wie und wo kann ich das Working Holiday Visum beantragen?
3.) Meine Eltern wollen mich nur mitfinanzieren, wenn ich mit einer Organisation mitfahre, gibt es welche die ihr mir vielleicht empfehlen könnt?
4.) Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dort mit nem 30kg schweren Koffer durch die Gegend laufe, deshalb denke ich mal ist ein Rucksack die besste Alternative, nur passt da ja bekanntlich nicht sooo viel rein. Deshalb wollte ich mal fragen, wie das mit dem Gepäck zu handeln ist, also was man auf jeden Fall mit nehmen sollte und was man am besten zu Hause lassen sollte.
5.) Dann wollte ich noch fragen, wie es mit den Reisemöglichkeiten aussieht? ich möchte ja nicht nur an einem Platz bleiben. Also sind die Reisemöglichkeiten (Bus, zug usw.) gut dort?
6.) Und als letztes, wie ist es mit der Jobsuche? findet man dort leicht Jobs?
Ich hoffe es können mir vielleicht ein oder zwei Fargen beantwortet werden
danke,
Tina =)
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Pretorianer

|
|
wann solls denn bei dir losgehen? Willst nur das Land bereisen oder willst unten auch ein Praktikum machen?
lg
Stefan
|
|
|
|
|
|
| |
      |
 |
yehi

|
|
hallöchen
ich bin hier neu im forum, heiße katrin und bringe auch gleich ein paar fragen mit. ich hoffe jemand kann mir ein paar tips und informationen geben.
meine freundin und ich wollen ab nächstes jahr für ca. 2 jahre nach australien. meine freundin ist biologin und wird sich dort arbeit suchen, ist auch schon am laufen die jobsuche. bei mir gestaltet sich das etwas schwieriger, denn ich wollte gerne so ein work & travel visum in anspruch nehmen. da dieses visum nur auf 1 jahr beschränkt ist nun meine frage. kann ich mir da eine feste arbeit suchen und ein anderes visum beantragen oder wie macht man das am besten, dass ich auch 2 jahre dort bleiben kann??? wie ist das...wenn ich 3 monate auf einer farm arbeite, kann man danicht noch 1 jahr dranhängen? meine sowas mal gelesen zu haben.
würde mich riesig über eine antwort freue.
ps: ach ja. eine frage habe ich doch noch. wie ist das, wenn man verheiratet ist?? und einer hat nur arbeit?? gibts da ein spezielles visum, womit der partner ebenfalls einreisen kann??
vielen lieben dank für die mühe
katrin (und annette)
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Resa
Gast

|
|
Hallo ihr lieben,
Ich fahre im März für sechs Monate nach Australien.
Ich habe allerdings noch ein paar Fragen, und vielleicht kann mir einer das beantworten.
1) Braucht man wirklich Trekkingschuhe, die über die Knöchel gehen???
Weil ich finde keine die mir wirklich zusagen.
2)Und war schon jemand mit Goretex-Schuhen in Australien?? Sind die zu warm, oder ok?? Der Mann im outdoorstore hat mir eher zu Lederschuhen geraten.
Mehr fällt mir grade nicht ein. Aber wenn jemand diese Fragen schonmal beantworten könnte wär ich sooo dankbar!
Lieben Gruss, Resa
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|