| Autor |
Nachricht |
Peanut

|
|
Hallo liebes Forum,
ich werde mein Studium im Febuar 2008 abschliessen und würde gerne danach einen HR-Job in Australien anfangen und für ca. 1 Jahr dort bleiben. In den ersten 1 bis 2 Monaten möchte ich ein wenig das Land erkunden und mich nebenbei auf richtige Jobs in meiner Brache (HR-Coordinator, HR-Assistant) bewerben.
Ich habe in dieser Sparte schon Berufserfahrung durch 2 Praktika gesammelt. Eines davon war in London (6 Monate), daher sind meine Englischkenntnisse auf einem sehr guten Niveau.
Nun ist meine Frage, ob das WHV dafür geeignet ist. Falls ich nämlich in den ersten 2 Monaten in Australien tatsächlich einen Job angeboten bekommen würde, müsste ich ja erst nochmal nach Deutschland ausreisen, um meine Sachen zu holen. Kann ich danach wieder einreisen und ist mein WHV dann immer noch gültig oder muss ich ununterbrochen in Australien bleiben.
Zum anderen darf man damit ja nur bis zu 6 Monaten bei einem Arbeitgeber arbeiten.
Falls ich jedoch einen permanenten Job angeboten bekommen sollte, kann man das WHV umwandeln in ein anderes Visum, das mir erlaubt, bei demselben Arbeitgeber weiterzuarbeiten?
Des weiteren würde ich gerne wissen, ob es mit dem WHV schwierig ist einen Job zu finden, da die Arbeitgeber vermutlich durch die 6 Monatsbegrenzung abgeschreckt werden.
Vielen Dank für eure Antwort im Voraus!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Sinnvoller ist es wenn du dich nicht unter Druck stellst und wirklich erstmal mit dem Working Holiday Visum her kommst und dann in Ruhe einfach alle Jobs annimmst die auf dich zukommen.
Vielleicht hast du das Glück einen Sponsor zu finden! Wenn du über 3 Monate auf einer Farm in regionalen Gebieten arbeitest, kannst du sogar ein 2. WHV Visum beantragen. Das gibt dir mehr Zeit!
Arbeit in Australien
Work and Travel Australien
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|