| Autor |
Nachricht |
ich
Gast

|
|
Hi!
Ich habe schonmal ein Jahr in Australien verbracht. Nun, nach einiger Zeit wieder hier in D, habe ich mich entschlossen, nach Australien auszuwandern. (War auch schon ein Traum von mir, als ich noch klein war)
Aber vorerst möchte ich versuchen einen Sponsor zu finden und damit eine vorläufige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis für 4 Jahre zu bekommen.
Ich bin gelernte Zahntechnikerin. Habe gehört, dass ich damit Chancen in Aus hätte. Stimmt das?
Wer ist vielleicht schonmal als Zahntechniker/in dahin ausgewandert und kann mir Tips geben?
Oder kann mir sonst vielleicht jemand helfen, wie ich am besten vorgehe?
Kann ich das Visum auch vor Ort beantragen oder nur hier von D aus?
Denn bald gehe ich wieder mit dem working&holiday-visum nach australien und hoffe dann innerhalb eines jahres eine feste arbeitsstelle zu finden. Ist das sinnvoll, oder sollte ich es lieber von D aus versuchen?
Vielen Dank für jeden Tip!!!
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Kara

|
|
Hallo, bin aus Wien und habe auch die selbe frage, ist der Job Zahntechniker gefragt in melbourne Z.b
würdet mir sehr weiterhelfen , danke
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Sinnvoll ist es erstmal die Chancen auf ein entsprechende Daueraufenthaltsgenehmigung zu testen. Sowas kann ein Immigration Agent übernehmen. Gut ist es wenn man bereits ein Arbeitsvisum hat und vor Ort auf Jobsuche gehen kann. Wer aus Deutschland kommt hat das Working Holiday Visum und Student Visa und Österreicher sowie Schweizer das Student Visa.
Hier findest du weitere Tipps:
Auswanderung - Insidertipps und mehr
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Kara

|
|
| Australien Beraterin hat folgendes geschrieben:
|
Sinnvoll ist es erstmal die Chancen auf ein entsprechende Daueraufenthaltsgenehmigung zu testen. Sowas kann ein Immigration Agent übernehmen. Gut ist es wenn man bereits ein Arbeitsvisum hat und vor Ort auf Jobsuche gehen kann. Wer aus Deutschland kommt hat das Working Holiday Visum und Student Visa und Österreicher sowie Schweizer das Student Visa.
Hier findest du weitere Tipps:
Auswanderung - Insidertipps und mehr
|
Ich habe Vewandte in Melbourne und Sydney die könnten mir da behilflich sein
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|