| Autor |
Nachricht |
Miwi

|
|
Hallo,
meine Frau und ich beabsichtigen im nächsten Jahr auszuwandern. Das Visum ist kein Problem, da meine Frau Kinderkrankenschwester ist und dieser Beruf sehr gefragt ist in Australien. Aber ich habe eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann gemacht und diesen Beruf gibt es in Australien so nicht. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand weiss, welche Weiterbildung Sinn macht. Ich habe z.B. an einen Lehrgang zum Controller gedacht. Freue mich schon auf Eure Antworten.
Gruß
Michael
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
uschmusch
Gast

|
|
hallo, wir sind zwei brüder, 31 und 46 jahre alt, haben kein ausbildungsabschluss, waren noch nie in australien, haben kein geld aber wollen nach australien.
gibt es irgendeine möglichkeit nach australien abzuhauen, ohne gleich wieder nach haus geschickt zu werden? wir haben überhaupt keine ahnung wie man das anstellen könnte.
englischkenntnisse gibt es nur einseitig.
was kann man da machen?
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Ännchen91
Gast

|
|
Hallo!
Ich bin 17 Jahre alt und bin im Sommer mit dem Abi durch. Ich hätte irre Lust danach nach Australien zum arbeiten bzw. work and travel zu fahren. Doch bin ich leider verdammt jung, bei allen Organisationen steht immer "ab 18". Deshalb: kennt jemand eine Work and travel Organisation, bei der es etwas in meinem Alter gäbe?
Ansonsten hätte ich ja anscheinend die Möglichkeit, mich in eine Uni einzuschreiben und nen Nebenjob zu machen. Wie würde denn das genau ablaufen und wie teuer sind die Unis dort?
Liebe Grüße und Danke für eine Antwort,
Anne
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Miwi

|
|
Hallo liebe Australien-Beraterin,
ich habe an anderer Stelle den gleichen Eintrag gepostet wie oben auf dieser Seite. Dazu hattest Du auch eine Antwort gegeben, welche aber nichtmehr da ist. Da hattest Du nämlich eine E-Mailadresse genannt, wo ich mich mit meiner Frage mal melden sollte. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du diese nochmals bekanntgeben könntest.
Vielen Dank im Vorraus,
Michael
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Neuseeland Beraterin
Site Admin

|
|
Grüsse aus Neuseeland, aber ich hoffe auch deine Fragen beantworten zu können.
So eine Sponsorship ist eine Menge Papierkram und es ist wunderbar wenn ein Arbeitgeber JA sagt. Infos zu den Unterlagen gibt es direkt beim Department of Immigration (frage deinen Arbeitgeber ob er sich damit auskennt!!!) oder bei einem Immigration Agent (der zwar etwas kostet aber die Arbeit abnimmt).
Weitere Infos:
Auswandern Australien - Beratung
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Tutanchamun

|
|
Hallo,
Ich werde im Juli Abiturient sein (hoffentlich...)
und wollte fragen welche weiteren Schritte ich unternehmen muss, bzw was besser ist: erst in Deutschland eine Ausbildung zu machen (z.B.:Feinwerkmechaniker) und dann visum beantragen und um dauerhafte Bleibe zu bitten oder umgekehrt?
(Bin 20, ledig, m und gesund und recht gut in Englisch und Physik falls dass hilft)
Gruß und Thx...:Tutanchamun (Michael)
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
jedi

|
|
Denk daran, daß du als Abiturient ungelernt bist. Eine Ausbildung kann schon etwas fürs Visum bringen. Mehr Infos hat hier sicher auch noch jemand.
| Tutanchamun hat folgendes geschrieben:
|
Hallo,
Ich werde im Juli Abiturient sein (hoffentlich...)
und wollte fragen welche weiteren Schritte ich unternehmen muss, bzw was besser ist: erst in Deutschland eine Ausbildung zu machen (z.B.:Feinwerkmechaniker) und dann visum beantragen und um dauerhafte Bleibe zu bitten oder umgekehrt?
(Bin 20, ledig, m und gesund und recht gut in Englisch und Physik falls dass hilft)
Gruß und Thx...:Tutanchamun (Michael)
|
|
|
|
|
_________________ http://www.business-podium.com
|
|
|
     |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Es ist jedoch auch alles eine Geldfrage. Bedenke dass eine Ausbildung in Australien immer mit Studiengebühren verbunden ist. Wer sich etwas angespart hat, sollte diesen Schritt jedoch wagen.
Wichtig ist es natürlich einen gesuchten Beruf zu erlernen!
Zwecks Ausbildungsfragen wende dich bitte bitte hier nachfragen:
Ausbildung im Ausland - Beratung
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Australien Beraterin am Mi Apr 16, 2008 3:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| |
     |
 |
HaveFun

|
|
ist ja gar nicht so einfach ein pr zu bekommen da ist es doch besser mit einem gesponserten nach DU zu machen das geht schneller, die tests sind nicht so wild oder man muss gar keinen machen...
gruss stefan
allgaeu
|
|
|
|
_________________ Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen
En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.
|
|
 |
     |
 |
Tutanchamun

|
|
Vielen Dank für die rasche Antwort, ich denke auch dass ich meine Ausbildung hier in Deutschland machen werde, (Hab nämlich im Moment eher weniger Geld...) aber ich weiß halt noch nicht was ich genau machen soll: Im bereich Metallbau würde ich schon gern arbeiten aber ich weiß halt nicht ob da in Australien irgendein Bedarf vorliegt...
Allgemein heißt es ja Handwerker würden gesucht...aber ich bin weniger begeistert von einer Maurerausbildung oder so,
am liebsten wär mir was im Bereich Flugwesen/Metallbau oder auch Holzbearbeitung
Fällt euch dazu etwas ein???
Frage ist ausserdem: Brauch ich einen Führerschein?
Hab ich nämlich auch noch nicht und der frisst ja auch noch ein bisschen Geld...
Gruß an Alle: Michael
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Jolly
Gast

|
|
Hi Miwi,
das ist ja witzig. Ich bin auch Kinderkrankenschwester (wie Deine Frau) und mein Mann heisst auch Michael und wir haben evtl. auch vor nach Australien zu gehen.
Hat Deine Frau sich schon registrieren lassen? Ist das ein schwieriger Prozess. Ich bin mir gerade Infos am sammeln.
Wie ist es bei Dir? Kannst Du dort arbeiten? Bist Du in Deinen Recherchen schon weiter gekommen?
Liebe Grüße
Jolly
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Valeria
Gast

|
|
hallo zusammen
Momentan besuche ich eine Schule, welche noch bis zum Frühjahr 2011 dauert. Danach möchte ich ein halbes Jahr ins Ausland gehen, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern und Geld zu verdienen.
Und mein Traum ist es nach Neuseeland zu fahren.
Hat mir jemand einen guten Tipp wie und wo ich am besten Orte suchen und finden kann, wo ich arbeiten kann?
Freue mich auf jede Info: valeria_ilena@gmx.ch
Danke
Valeria
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Valeria
Gast

|
|
so zur Info:
ich werde dann 20 Jahre alt sein. Das Alter ist also kein Problem.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Don Dom
Gast

|
|
Hi!
Ich bin 27 Jahre alt und habe seit 2 Wochen mein Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik in der Tasche. Im Moment werde ich als Ingenieur bei einer großen Firma eingearbeitet. Vor einem Jahr habe ich ein Auslandssemester in Singapur gemacht. Seit der Rückkehr bin ich nun total versaut Das heisst, ich würde gerne mal eine Zeit oder vielleicht auch für immer in wärmeren Gefilden wie Australien leben.
Jetzt zu meiner Frage, wie sieht es aus in meinem Fall. Australien wäre schon ein toller Traum. Und mit meinen Englisch-Kenntnissen sieht es relativ gut aus.
Gruss, Don Dom
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|