| Autor |
Nachricht |
perlemaus30

|
|
| Hallo zusammen, ist hier irgend jemand der mir helfen kann. Ich habe folgendes Problem. Ich suche schon jahrelang eine Person in Australien. Ich habe eine alte Adresse, Name, Ort etc. Habe schon überall im Netz ohne Erfolg gesucht. Es ist der letzte Verwandte von meiner Oma, und ich muß ihn dringend finden bzw. anrufen. Habe ich da irgendwelche Chancen? Habe auch schon im Telefonbuch von Australien nachgesehen, leider ohne Erfolg. Bin soooo traurig.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| Rufe doch mal die deutsche Botschaft in Sydney an.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
perlemaus30

|
|
| Hallo, die Deutsche Botschaft in Sydney kann mir nicht weiterhelfen, da es sich nicht um einen deutschen Staatsangehörigen handelt. Er ist vor vielen Jahren ausgewandert und hat demnach jetzt die Australische Staatsbürgerschaft.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Versuche es mal in den gelben Seiten. Hast du eine Idee wo er wohnt? Ich habe auch mal jemanden gesucht, jedoch nie gefunden.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
perlemaus30

|
|
| Hallo, ja ich habe die "alte" Adresse wie folgt: Diethelm Blasberg, 5 Jan Street, 2113 North-Ryde N.S.W. Australien. Unter der Adresse bzw. diesem Namen finde ich überhaupt nichts. Weiß echt nicht mehr wo ich schauen soll. Und es ist mir doch so wichtig, da es wirklich ein letzter Wunsch meiner Oma ist. Gruß
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Versuche jemanden zu finden der dort mal hingeht. Es gibt genügend Backpacker die nach Sydney fliegen, oder dort sind ... einfach alle Nachbarn befragen!!!
Du kannst es hier auch mal probieren jemanden zu finden. Gerne helfe ich dir dabei. Ich bin leider nicht in Sydney, sonst würde ich das auch machen.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
perlemaus30

|
|
| Da ich mich hier in dem Forum nicht so gut auskenne, wäre es super lieb von dir wenn du mir das behilflich sein könntest.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
eubeline
Gast

|
|
Hey,
ich betreibe in WA gerade in Forschungsprojekt zur deutschen Nachkriegsauswanderung und habe, um Interview-Partnerinnen zu finden, in lokalen Newspapern einen Aufruf gestartet. Daraufhin haben sich einige Leute bei mir gemeldet - für mich hat sich die Aktion wirklich gelohnt.
Da viele Australier ein großes Interesse an ihren Wurzeln haben, gibt es hier auch häufig Genealogische Vereine oder historical Societies, vielleicht können die Dir helfen? Die wissen z.B. welche Quellen sie bemühen können, z.B. alte Telefonbücher und der gleichen. Vielleicht können sie ja die Spuren für Dich verfolgen... Falls Du weißt, wann und wie die Person kam, gab es vielleicht auch schon einen Reunion (dies ist häufig der Fall bei Auswanderern die in den 50er & 60er Jahren auf einem Schiff gekommen sind) und da kennt jemand die Kontakt-Daten? Oder wie wär es mit lokalem Radio?
Geschichten wie die deine stoßen hier eigentlich auf viel Interesse (und meist auch Resonanz) - Good Luck!
Eubeline
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
GabyDUS

|
|
Hallo Perlemaus,
ich gehöre zur angeheirateten Familie von Diethelm Blasberg. Ich habe auch nur die Adresse, die du hier angegeben hast. Ich würde auch gerne Kontakt zu Diethelm und seiner Familie aufnehmen. Vielleicht meldest du dich und wir forschen gemeinsam?
LG
Gaby
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|