| Autor |
Nachricht |
Mamo
Gast

|
|
Hallo,
ich hab hier in Deutschland mein Abitur gemacht und danach eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau angefangen, welche ich jetzt im Sommer abschließen werde.
Hier auf der Internetseite habe ich gelesen, dass man mit Kursen an einem TAFE-Berufsbildungscollege die Studiendauer an einer Universität verkürzen kann.
Da diese TAFE-Kurse ja nichts anderes zu sein scheinen, als bei uns eine reguläre Berufsausbildung dürfte es doch auch möglich sein mit der deutschen Berufsausbildung die Studiendauer an einer australischen Uni zu verkürzen, oder?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, bisher hat bisher niemand von AA-Education Network auf meine Email geantwortet
Viele Grüße
Mareike
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Mareike,
es gibt ein "Recognition of Prior Learning". Da können Berufsausbildungen, besondere berufliche Erfahrungen evtl angerechnet werden.
Da Berufsausbildungen in Deutschland anders aufgebaut sind, hat ein Bewerber keine grosse Chancen auf eine Anrechnung.
Australische TAFE's arbeiten direkt mit den Unis zusammen und alles ist praktisch ein System.
Wann hast du denn eine Email geschrieben. Bitte sende diese Email nochmal an mich!
|
|
|
|
_________________ Grüsse aus Queensland von Silvia
Email: forum(at)australien-ausbildung.com
Bitte beachten:
Unsere Beratung ist kostenfrei sofern es sich um Bildung oder Praktika handelt. Jedoch ist jede Art von Aus-Bildung in Australien oder Neuseeland mit Studiengebühren verbunden. Somit ist auch eine Lehre nicht kostenfrei. Auch kann man nicht ohne den Nachweis genügend finanzieller Mittel ein Visum bekommen.
Good News: Bei der Beantragung des Studentenvisums wird ab sofort eine Arbeitsgenehmigung erteilt. Das Geld durch Studentenjobs reicht vor Ort für einen Teil der Lebenshaltungskosten.
Kostenfreie Hilfe bei der Bewerbung und Beratungen gibt es hier:
Sprachkurs mit GRATIS Test
Studien - und Bildungsberatung
Schüleraustausch Checkliste
Bilder und Erfahrungsberichte für Daheimgebliebene hochladen:
Kostenfreier Australien Blog
Linkempfehlungen:
Studieren in Australien
Auslandssemester Australien
Schueleraustausch Info
Sydney Australien
Perth Australien
Auswandern
Bildung im Ausland
Veranstaltungen:
Visum Australien - Infotage
|
|
| |
     |
 |
MaMo
Gast

|
|
Hallo Sylvia,
danke für deine Antwort .
Hab mittlerweile auch eine Email von AA-Education bekommen !!
Wo kann man denn herausfinden, welche TAFE-Kurse bei welchem Studiengang anerkannt werden?
Wie ist es außerdem mit dem Lerninhalt? Entspricht der Lerninhalt vom TAFE-Kurs in etwa dem was man im ersten Jahr an der Uni macht oder hat man dann eine Lernlücke?
Ich interessiere mich eigentlich für den Studiengang "Bachelor of Sustainable Tourism", wobei ein 'normaler' Bachelor of Tourism auch ok ist. Optimal wäre im zweiten Fall aber, wenn man im Hauptstudium seinen Schwerpunkt auf Sustainable Tourism legen kann!
Viele Grüße
Mareike
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
lightning
Gast

|
|
Hallo!
Ich habe wie Mareike mein Abitur gemacht und bin jetzt grade bei einer Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Zusätzlich nehme ich im Moment an einem Vorbereitungskurs zum BEC (Business English Certificate) teil (hilft mir das bei Bewerbungen???). In zwei Jahren hab ich meine Ausbildung dann abgeschlossen und möchte in Downunder studieren.
Soweit meine derzeitige Situation nun die Fragen:
Wann und wo muss ich mich zu einem Studium anmelden?
Wann kann ich anfangen, wenn ich Sommer 2010 fertig bin (evtl. noch ein paar Monate "Eingewöhnungszeit" hinzugerechnet)?
Wie beantrage ich AuslandsBafög, wie viel ist das und muss ich das zurückzahlen?
Gibt es Universitäten, die Immobilienwirtschaft im Programm haben (oder Studiengänge, bei denen mir der Immobilienhintergrund hilft)?
Viele Grüße
Christian
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|