| Autor |
Nachricht |
lydia20

|
|
hallo an alle!!!
ich komme aus österreich, bin 21 jahre alt und würde gerne ab februar 2007 für ein halbes jahr oder länger nach australien um dort zu arbeiten!!!
es ist nur ziemlich schwierig im internet auf die richtigen seiten zu kommen... es gibt zwar sehr viele projekte oder ähnliches doch leider sind die meistens sehr teuer!!!
Mein Beruf ist Kommunikationstechnikerin, aber ich bin auf der suche nach einem job, bei dem ich mit kindern, tieren, oder einfach in der natur arbeiten kann...... möchte nichts weiter als nur gegen kost und logis arbeiten, den flug würde ich mir selber bezahlen!
Bin sehr flexibel und lernfähig
wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!
danke
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Sarah21
Gast

|
|
Hi Lydia,
Als Österreicherin bekommst Du kein Working Holiday Visum. Das gleiche Problem wie für mich aus der Schweiz. Ein Studentevisum ist jedoch möglich. Ich werde mich wahrscheinlich für einen Sprachkurs in Brisbane entscheiden und nebenbei als Au Pair gegen Kost und Logis jobben.
Sarah
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Gast

|
|
das hört sich auch nicht schlecht an, so wie du das machst........
aber trotzdem finde ich das voll arg dass es für österreicher oder schweizer keine möglichkeiten gibt ein visum zu bekommen, ausser das studentenvisum?!?!
ich schätze das mit dem sprachkurs ist wahrscheinlich ziemlich teuer, oder?!?!!
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
fiorellino
Gast

|
|
Hy Lydia,
ich wollt nur mal fragn ob du immer noch nach australien gehn willst, weil ich würd auch gern gehn, auch eben einfach schaun bei farmen jobs zu bekommen und dann halt weiter reisen...
ich bin die sandra bin 20 auch aus österreich und würd eben gern ca ein halbes jahr unten verbringen.
würd mi freuen was von dir zu hören
liebe grüsse
sandra
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
xxMadeleinexx
Gast

|
|
Hi Lydia!
Wenn du jobs in Australien suchst kann ich dir nur die seite www.gumtree.com.au empfehlen da findest du für alle australischen Städte jobs. Trotzdem ist es immer noch am einfachsten wenn man erst ins Land reist und sich dann nach einem Job umschaut. das ist halt viel riskanter weil man keinen kennt und der einzige grund warum ich auch immer noch zweifle. Ich möchte auch ab Februar bis Ende August nach Sydney um dort zu jobben aber keine Ahnung wie ich das machen soll. Wo wohnen?... etc.
Naja hoffe du findest was auf der Seite. Kannst dich jederzeit bei mir melden wennst was brauchst!!
LG
Madeleine
(madeleine.puehringer@gmx.at)
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Franz_Australien

|
|
Hallo!
Ich habe das selbe Problem wie lydia20!
Ich möchte auch gerne für ein halbes Jahr nach Australien gehen um dort zu arbeiten! Was ich arbeite ist mir ziemlich egal, es geht mir nur darum, meinen Aufenthalt zu finanzieren!
Ein Studentenvisum wäre auch eine Möglichkeit, aber ich habe nicht vor dort wirklich zu studieren! Gilt an den dortigen Unis Anwesenheitspflicht?
Welche Kriterien muss ich erfüllen, um ein Studentenvisum zu bekommen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
LG aus Tirol
Franz
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Franz,
Anwesenheitspflicht besteht auf jeden Fall. Du musst als Vollzeitstudent eingeschrieben sein. Das kann aber auch nur eine Englischkurs sein. Es gibt auch Abendkurse. Wende dich am besten mal an einen der Studienberater, um eine kostenfreie Beratung zu bekommen.
Hier ein Link: Studienberatung zum Studieren in Australien
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Franz_Australien

|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das werde ich gleich machen
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Franz_Australien

|
|
gleich noch eine Frage
komme ich an ein Arbeits-visum, wenn ich eine Firma in Australien finde, die einen "Brief" schreibt, dass sie genau mich aus Österreich für ein halbes Jahr braucht um zu Arbeiten? (das wäre nämlich möglich) Oder ist das trotzdem noch ein wahnsinns Aufwand?
lg
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|