| Autor |
Nachricht |
AngieH74

|
|
Hallo zusammen,
ich war bereits vor einem Jahr in Australien und möchte nun dauerhaft rüber. Da ich schon 32 bin kommt das work and travel visum für mich nicht mehr in Frage.
Wie kann ich am besten vorgehen? Ich suche einen Job in der Touristik, da ich Reiseverkehrskauffrau bin. Es haben mir auch schon Hotels geantwortet und gefragt ob ich ein Visum habe.
Nun weiss ich nicht: Soll ich erst nen Arbeitgeber suchen mit der Bitte um das employer sponsored worker visum oder soll ich erst versuchen ein visum für permanent residence zu bekommen??
Dazu kommt das ich Verwandschaft in Australien habe. Es ist der Cousin ersten Grades meiner Mutter. Habe ich da chancen auf ein family visum? Und darf ich damit überhaupt arbeiten gehen??
Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar.
Liebe Grüße
Angie
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
AngieH74

|
|
Hallo Silvia, vielen Dank für deine Antwort. Ein Praktikum kommt für mich nicht in Frage, denn ich möchte schon einer Arbeit nachgehen und für meinen Lebensunterhalt sorgen.
Viell. weisst du wie das ist wenn ich einen Arbeitgeber habe, der mich sponsoren würde? Dann hab ich doch chance auf ein Visum? Ich frage mich wirklich wie es alle anderen machen, die einfach die Koffer packen und mit Kind und Kegel auswandern, ohne den richtigen Job zu haben und ohne die dicke Kohle in der Tasche...
Es muss doch Wege geben!
LG
Angie
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
AngieH74

|
|
Hallo Silvia, habe hier mal noch ein wenig "rumgestöbert".... und bin dabei auf das Studentenvisum gestolpert. Verstehe ich es richtig, ich könnte theortisch ein studentenvisum beantragen, ausreichend hierfür wäre wenn ich einen englischkurs vor Ort belege (den ich sowieso vor hatte) und ich darf mit dem studentenvisum auch nebenbei arbeiten gehen???
hörst sich fast als die lösung meines problems an?? aber schon fast zu einfach... hab ich was falsch verstanden oder wo ist der haken??
liebe grüße
Angie
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Frances

|
|
Hallo Angie,
vielleicht kann ich Dir helfen - war selber als Reiseverkehrskauffrau in Australien und kenne auch Arbeitgeber die Sponorn!
Melde Dich doch bei mir unter frantupper@yahoo.com
Gruesse
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
chrischi06

|
|
Ich hab auch nochmal'ne Frage zum Thema "einfach was neues da lernen". Könnte man theoretisch auch dort eine praktische Ausbildung / Lehre machen, um ein Arbeitsvisum zu erhalten anstelle eines Studiums? Auf die Art und Weise würde man ja wenigstens ein kleines bissel dazu bekommen....oder geht das gar nicht? Denn einen Sponsor zu finden, stell ich mir jetzt nicht unbedingt so einfach vor.... Jedenfalls nicht von Deutschland aus, da sie ja quasi "die Katze im Sack" kaufen müssten. Oder gibt es auch Agenturen, die Sponsoren / Arbeitsplätze vermitteln? (Im Bereich Tourismus zum Beispiel?) Ähnlich so wie die Praktikumsagenturen?
Vielen lieben Dank für euere Hilfe im Voraus...
Chrischi
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
jani1001

|
|
Hallo,
ich bin seit 3 monaten mit einem work and travel visa in australien. nun möchte ich aber gerne für ein paar jahre hier bleiben,weiss aber nicht welches visa ich beantragen kann oder ob das so einfach geht. ich hab eine recht gute ausbildung als hotelfachfrau,nur leider sitzt mein englisch noch nicht so gut das ich mich sofort bewerben könnte und um ein sponsoring visa zu hoffen. ich hoffe ihr könnt mir ein tipp geben. vielen dank
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|