| Autor |
Nachricht |
ferki
Gast

|
|
hallo ...ich hab eine htl für maschinenbau gemacht...und hab jetzt ein jahr als konstrukteur gearbeitet,....
kann mir irgendjemand sagen wie ich am schnellsten und einfachsten eine visa bekomme?...ich würde unten studieren ,ich würde arbeiten,....es ist mir eigentlich egal,...ich will nur weg von hier,.....und die welt sehen,....und anfangen möcht ich definitiv mit n.z......
ich hoffe es kann mir jemand helfen,...oder es kann sich jemand mit den selben problemen melden,...dann können wir uns eventuell ein bisschen helfen....bitte danke ferki
el.ferko@gmail.com
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
DerJosef

|
|
Hi,
ich stehe vor einem ähnlichen Plan und gleicher Fragestellung!
Habe ich da aber etwas falsch verstanden: Wenn ich mich entweder für ein Work Visum oder ein Studentenvisum entscheide, müsste ich ja auch dementsprechende Schritte bereits aus Ö heraus setzen, (Job offer bzw. Stelle an einer Uni) korrekt?
Wäre es auch ratsam bzw. einfacher sich erstmal mit der 3monatigen Erlaubnis nach NZ zu begeben und weitere Schritte dort zu setzen? Oder sollte man einfach ein neutrales längeres Reisevisum beantragen?
LG
Josef
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Josef,
es gibt leider kein Working Holiday Visum für Österreicher Staatsbürger. Kannst du ein Studentenvisum bekommen? Hast du schon einen passenden Kurs gefunden? Oder möchtest du lieber erstmal nur Urlaub machen?
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
DerJosef

|
|
Hallo,
würde zuerst gern 1-2 Monate Urlaub machen und danach entscheiden: Standort in NZ, ob Uni oder Arbeiten, etc.
Kann das aber erst vor Ort entscheiden fürchte ich?!?
LG
Josef
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|