| Autor |
Nachricht |
apahosty

|
|
Hallo,
ich bin nun 31 Jahre alt, gelernter IT-Systemkaufmann und keine Chance auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Ich bin hobby-technisch als Vollblut-EDVler bei der Sache. So das auch Beziehungen daran scheitern.
Ich habe tatsächlich daran gedacht ein Praktikum im Ausland zu verbringen bzw. zu jobben. Jedoch lese ich oft von Möglichkeiten des Travel & Work-Visums. geht aber nur bis 30. Ich bin jetzt 31 und bevor alles geklärt und genau informiert ist, noch ein wenig älter.
Welche Möglichkeiten gibt es auch noch in z.B. 2 Jahren für mich ???
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
cergee

|
|
Hallo,
Ich habe diese Nachricht mit Entsetzen gelesen,....!!!!
Im gehobenen Alter,.... mit 31 ?!?!?!?!?!,....ich bin gerade 30 geworden und stehe mitten in meiner Karriere die sehr gut verläuft. (hab ja auch Schufften müssen wie Irrer dafür)
ich hab aber auch schon sehr oft gelesen das "MANN" in Australien als Auswanderer schon zu den Alten gehört,..
Was mich so verwundert an der ganzen Geschichte ist folgendes:
Einwandern, JA aber: Jung, Intelligent, Jahrelange Berufserfahrung, Reich, und und und,...
Jung: mit 20 ist man Jung,... aber nicht,... Berufserfahren und Reich.
Also wie hätte ich mit 20 nach Australien auswandern können? ich komme aus einer Arbeiterfamilie,... mir hätte keiner Finaziell helfen können. ich habe bis heute Sparen und Schufften müssen um mir ein Jahr Australien zu leisten, Berufserfahrung habe ich nun einige Zeit (15 Arbeitsjahre im In- und Ausland) aneigenen können. Merke aber immer wieder (so wird es jeden gehen) das ich jeden Tag dazu lerne,...
Also Fazit: Zwar schön und gut zu wissen, das in Australien nur Junge. Knackige mit Haufen an Berufserfahrung herumlaufen und "Jobben", aber vielleicht komme ich ja gerade wegen meiner Erfahrung dort unter
mal sehen,...
Ich würde auch gerne Wissen welcher *AB30ER* es gerade intensiv versucht in Australien Fuß zu fassen.
Danke und GLG
Chris
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Chris,
welche Nachricht hast du gerade gelesen? Was für einen Beruf hast du denn? Warum kannst du nicht noch dein Working Holiday Visum beantragen?
Melde dich bitte nochmal mit konkreten Infos.
Viele Grüsse,
Silvia
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
cergee

|
|
hi Silvia,
die Nachricht von ganz oben! Ein WH Visum ist für Österreicher ja nicht möglich oder?
Weiters bin ich gelernter Maurer, Einzelhandelskaufmann und System- und Netzwerkadiministrator (Microsoft Zertifiziert)....
Werdegang.... Maurer => Vorarbeiter => Polier => Baufaufsicht
LG Chris
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|