| Autor |
Nachricht |
mayahh

|
|
Hallo ihr da draußen!
Ich möchte ab Okt. Nov. 2008 für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen, und was mich am meisten beschäftigt, ist die Frage nach dem Visum.
Eine Freundin hat mir vor Kurzem erzählt, dass man sich an einer österreichischen Uni einschreiben kann, somit als Student gilt, und dann ein Studentenvisum beantragen kann, mitdem man für ein Jahr nach Neuseeland kann. Ist das möglich?
Das Studium ist in diesem Fall mehr ein Fake, es geht nur darum, dass man als Student gilt. Im Internet habe ich über das Studentenvisum aber ganz andere Sachen gelesen, wie z.B. dass man in Neuseeland dann auch studieren muss, Studiengebühren zahlen muss... usw...
Ich wäre wirklich froh, wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte.
Andere Frage:
Wenn man jetzt ein normales Touristenvisum beantragt, kann man damit Au Pair oder WWOOF machen? Gilt dann das auch als Arbeit?
Vielen Dank im Voraus!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
cergee

|
|
Hi
So einfach geht das nicht,...
Du kannst nur ein Studentenvisum beantragen wenn du auch eine Studienplatzbestätigung (oder CoE = Confirmation of Enrolment) bekommst du wenn du dich einschreibst und auch bezahlst, dann gilt es solange der Kurs oder das Studium dauert. Wenn du nicht hingehst dann melden die das auch der Einwanderungsbehörde.
Fazit: du musst einen Kurs machen oder ein Studium besuchen (natürlich reicht aber auch ein Englischkurs)
Work and Holiday Visum gibts für Österreicher nicht so weit ich weiß...
Guckst du genauer unter: http://www.visum-australien.com/
das siehst was es für Visaarten gibt.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
LG Chris
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|