| Autor |
Nachricht |
Peter-Elektromeister
Gast

|
|
Hallo zusammen,
ich gehe zusamen mit meiner Familie ende Dezember nach Brisbane.
Ich habe eine Ausbildung zum Elektriker und diverse Weiterbildungen einschließlich Meisterprüfung.
Ich habe über 20 Jahre Berufserfahrungen in den Bereichen Hausinstallation, Schaltschrankbau und -Verdrahtung, Anlagenbau, Instandhaltung, Störungsbeseitigung, Leiten von Werkstätten, BHKW´s, Notstromdiesel, Krankenhausanlagen, SPS usw.
Ausserdem besitze ich Kenntnisse im Umgang mit Holz, Wasser- und Sanitärinstallation und Metallbearbeitung.
Es wäre toll wenn mir jemand Tips für die Arbeitsplatzsuche oder sogar Angebote geben könnte.
Ach ja, ich bin bereits im Besitz von einem Skilled-Independent-Visa !
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Peter
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Gast

|
|
Hallo Peter
Habe deinen Beitrag letzte Woche in Deutschland gesehen.
Möchte dich fragen ob du schon eine Stellen in aussicht hast ist
es schwierig eine Stelle als Elektriker zu bekommen ?
Würde mich über eine Antwort freuen
Viele Grüße
Rolf
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
jedi

|
|
Hi Peter
Wenn es die Familie Fix ist, dann habe ich das auch gesehen. Muß ein Elektriker auch noch eine Prüfung machen? Das habe ich von anderen in Kanada schon gelesen.
mfg
Jedi
|
|
|
|
_________________ http://www.business-podium.com
|
|
|
     |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Ich gleube nicht dass du noch Prüfungen machen musst. Wegen dem Visum kannst du dich an Einwanderungsberater wenden.
Hier ein Link dafür: Einwanderungsberatung
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Ich123

|
|
Hallo Peter Fix
mich würde Interessieren ob du in Brisbane schon eine Arbeit bekommen
hast ?
Vg
Rolf
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Peter-Elektromeister
Gast

|
|
Hallo, leider konnte ich mich nicht anmelden, das System hat irgendwie meinen Namen gefressen.
Ja, ich habe eine Stelle gefunden. Hat gerade 2 Wochen gedauert. Ich hatte aber auch sehr viel Glueck und eine sehr kompetente Auswanderungsagentin.
Es geht uns praechtig und wir fuehlen uns hier richtig Wohl. Falls noch einige Elektriker auswandern wollen, mein Chef sucht dringend deutsche Arbeiter.
Gruesse aus Down Under
Peter-Elektromeister
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Markus83

|
|
Hallo Peter.
Ich habe Energieelektroniker gelernt und bin mittlerweile dabei mir ein Visum zu beschaffen um für immer in Australien zu bleiben. Das dauert ja alles ein wenig und werde deshalb erst im Sept 2009 in Australien an kommen. Wäre schön wenn man schon mal in Kontakt treten könnte, das es mit einem Job bei euch, relativ schnell klappen könnte, Falls ihr dann immer noch sucht.
MfG Markus
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Ronald
Gast

|
|
[quote="Peter-Elektromeister"]
Hallo Peter, mein Name ist Ronald. Bin gestern gerade aus Oz zurück gekommen und werde nun alles darauf setzen nach Oz zurück zu kommen und zwar für immer. Suche einen Job als Elektriker. Was sucht dein Boss und ist es ernst gemeint?
Bin Elelktroinstallateur mit Abschluss
Studium 1,5 Jahre Elektrotechnik
Kurzstudium mit Abschluss Diplom Betriebswirt.
Arbeite seit ein paar Jahren im Vertrieb Elektrogroßhandel und seit einem Jahr bei der Fa. Beg Automatik Detectors bin verantwortlicher Vetriebsleiter für den Bereich Nordeutschland.
Habe noch eine Elektrofirma seit 8 Jahren in Hamburg und berate Kunden hinsichtlich der Energieeinsparungen und baue dort auch Steuergeräte bei meinen Kunden ein.
Vor 8 Jahren habe ich einen Elektrobetrieb geleitet und ihn aufgebaut von 4 auf 20 Angestellte.
Dort war ich für die Angeboterstellung, Auftragsannahme und Bauabwicklung sowie der Nachkalkulation zuständig.
Kenntnisse in Netzwerk, Haus- Gewerbe und Industriebau ist vorhanden.
Kundendienst ist mir auch nicht Fremd für Herd, Waschmaschine, Geschirrspüler, Klima und Kühlung.
Dies war nur ein kurzer Ausflug um Interesse zu wecken.
Wäre schön etwas von Dir zu hören.
Gruss Ronald
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Ronald
Gast

|
|
Hallo Peter sende mir doch mal die Adresse deiner Beraterin zu und auch deine e Mail Adresse.
Mein lautet: Ronald.Meier@t-online.de
Danke,
Ronald
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Gast

|
|
hallo peter
habe die sendung gesehen.hoffe euch geht es noch gut.du hast geschrieben, ihr sucht noch leute.wäre echt interessiert.kannst du mir die adresse und so weiter mailen?würde da gerne eine bewerbung schicken. adamwieloch@tiscali.de
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Gast

|
|
Hallo Peter,
wir haben auch eueren bericht gesehen,gibt es auch andere Firmen die Handwerker oder Mechaniker suchen vieleicht hörst du irgend wo was, wir sind auch eine Familie und wollen auswandern. Hier meine mail svadero@yahoo.de
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
javajenti

|
|
Hi Peter,
wie die meisten hier haben wir auch deinen Bericht gesehen....super,dass es bei euch so geklappt hat gibt es Neuigkeiten aus oz? Meine Freundin und ich wollen auch so schnell wie moeglich nach Australien, nach Moeglichkeit auch nach Brisbane. Verraetst du uns wer deine Auswanderungsagentin war?
tina.reymann@gmail.com, waer echt super.
Danke schon mal, cu.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|