| Autor |
Nachricht |
Antibiotikum

|
|
Diplom-Ingenieur möchte Berufserfahrung im Ausland sammeln,
hier sind die näheren Informationen zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, habe eine Ausbildung als Technischer Zeichner und habe mein Studium als Maschinenbauingenieur an der Fachhochschule Hannover im August diesen Jahres mit gutem Erfolg abgeschlossen.
Die wesentlichen Inhalte meines Studiums mit dem Schwerpunkt Fertigungsautomatisierung reichen von modernen Datenverarbeitungsmethoden (CA–Techniken), Produktionsplanung, Projekt- und Qualitätsmanagement, bis hin zu Simulation von Prozessabläufen.
Im Rahmen meiner Diplomarbeit bei Mercedes-Benz Werk Bremen, habe ich die neuen RFID-Systeme auf ihre Eignung auf der Behälterebene untersucht. Ich war in einer RFID-Special-Interest-Group (SIG) miteingebunden und war für die Entwicklung der Prozessabläufe im Wareneingangsbereich des Automatischen-Kleinteilelagers (AKL) zuständig.
Während meines Praxissemesters bei Mercedes-Benz war ich in der Logistikabteilung tätig. Ich habe in einem MPS-Expertenteam (MPS=Mercedes-Benz-Produktions-System) mitgearbeitet und war für die Betreuung, Durchführung, Auswertung von Messungen sowie Mitentwicklung, Optimierung und Dokumentation von Prozessen verantwortlich.
Ich bin ungebunden und flexibel und arbeite mich gerne in Bereiche ein, die nicht nur meinem Studiengang entsprechen. Ich könnte Ihnen ab November 2008 erst einmal für ein halbes Jahr (WHV) auf dem Australischen Kontinent zur Verfügung stehen.
Sollte Ihr Interesse geweckt worden sein, so stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail: d.wiederspan@gmx.net
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| Sofern du an einem Praktikum Interesse hast, kann dir ggf. Manu weiterhelfen: forum(at)australien-ausbildung.com
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Antibiotikum

|
|
| Danke im Voraus! Würde mich dennoch über weitere Vorschläge/Angebote sehr erfreuen.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|