| Autor |
Nachricht |
Blkg

|
|
Hallöchen,
Ich bin gerade wieder zurück aus Australien und hatte eigentlich vor, in ein paar Monaten wieder hinzufliegen mit einem 2. WH-Visum. Nun bin ich mir aber doch nicht mehr sicher ob man das auf diese Art bekommt oder es wirklich nur eine 12-monatige Verlängerung des ersten Visums ist? Meine Frage ist nun ob zum Zeitpunkt der Beantragung des zweiten Visums das erste noch laufen muss und man alles zusammenhängend nutzen muss, und nicht beispielsweise 6 Monate Pause machen kann und dann das zweite Visum beantragen kann.
Bitte um schnellstmögliche Antwort da ich in dem Fall schnellstens den Antrag abschicken muss.
Danke und liebe Gruesse aus dem kalten Deutschland
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Ingrimmsch

|
|
soweit ich weiß hättest du die verlängerung DU beantragen müssen, und das geht ja auch nur unter bestimmten vorraussetzungen. ein zweites WHV bekommt man nicht, jedenfalls nicht in diesem leben^^. dir bleibt meines wissens nach nur auswandern oder nen maximal 3 monatiges turistenvisum, dann darfst du aber nicht arbeiten
gruß
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
steffy3

|
|
hy!! Kurz mal eine wichtige Frage, vielleicht hat ja irgendwer neue News. Also wie sieht es derzeit dem dem WHV für Österreicher aus, die nach Australien gehen möchten?
Ich hab gehört das schon seit längerem verhandelt wird,
hat jemand was neues und bestimmtes gehört?
Wäre echt toll, wenn mir einer helfen könnte.
glg Steffy
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
inaa

|
|
Ich plane nächstes Jahr eine Weltreise und Australien bildet einen grossen Abschnitt davon.
Nun würde ich dort gerne Arbeiten im Sinne von Work&Travel.
Allerdings: ich bin Österreicherin.
Ist es immernoch so schwer oder unmöglich ein solches Visum zu bekommen. Und warum? Was kann man dagegen unternehemen?
Habe schon von der Alternative Studentenvisa gelesen.
Doch ich bin keine Studentin und hatte eigentlich auch nicht vor in Australien die Schulbank zu drücken.
Was genau müsste ich denn machen um ein Studentenvisa zu bekommen?
Reicht denen nur der Nachweis eines "Kursplatzes"? Muss ich den dann im Endeffekt gar nicht besuchen? Oder gibt es sehr kurze Kurse?
Gibt es denn gar keine Möglichkeit als Österreicher an ein Work&Travel Visum zu kommen?
Danke schonmal für eure Hilfe!!!!!
Inaa
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
luggi

|
|
hallöle
ich hätte da folgende probleme^^:
- hab das visum am 24.Juni beantragt. so aber ich hab keine mail oder irgendeine bestätigung bekommen was kann ich da jetzt machen? sonst heißt es ja immer nach 2 tagen kriegt man da eine mail oder ne bestätigung.
krieg ich vielleicht gar keins mehr weil das zu spät war?
bevor ich den flug buche wollte ich nämlich das mit dem visum unter dach und fach haben aber irgendwie klappt das wie angesprochen nicht^^
bitte um hilfe und bin da auch für jede dankbar
bzw ich glaub ich hab das problem gefunden...dieses x-ray dingsda muss ich das wirklich alles machen bzw genau zu den ärtzen gehen? an die städtische klinik zu fahren reicht da nicht oder?!
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
franny

|
|
Hey. Ich möchte im Mai 09 nach Melbourne. Ich studiere Tiermedizin und habe dort ein Praktikum. Danach habe ich noch 7 Monate für Work and Travel geplant. Ich würde auch gern Housesitting machen. Und mir dann eventuell in der Umgebung noch ein Praktikum suchen. Brauche ich für das Housesittung auch ein WHV? Und ist es möglich sich für das Housesitting für bestimmte Städte/ Gegenden zu bewerben?
lg Franzi
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|