| Autor |
Nachricht |
4ndi1985

|
|
Hallo Leute
Hoffentlich bin ich hier im richtigen Teil des Forums mit meinem Anliegen.
Dank diversen Auswanderersendungen im Fernsehen, kam mir, wie bei vielen anderen auch, der Gedanke nach Australien auszuwandern. Glaub zuerst schreib ich mal kurz was zu mir:
Bin 23 Jahre alt, ledig, gelernter Elektroinstallateur und arbeite jetzt seit 7 Jahren in diesem Beruf. Zur Zeit arbeite ich schon im Ausland (Luxemburg), wohne aber in Deutschland. Meine Englischkenntnisse bezeichne ich mal als gut (bis aufs schreiben). Zumindest konnte ich mich bisher immer gut mit den Kunden unterhalten (da ich im Beruf teilweise auch auf English mit den Kunden unterhalten muss). Aber wenn man erstmal in einem englisch sprächendem Land lebt, lernt man English auch sehr schnell. Würde das mit dem Auswandern natürlich immer ernster, würde ich noch einen Sprachkurs belegen.
Ich kämpfe mich jetzt schon seit mehreren Tagen durchs Internet um so viele Infos wie möglich zu sammeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn, würde ich gerne dauerhaft in Australien leben/arbeiten. Dafür bräuchte ich ja ein Employer sponsor migration oder ein General skilled migration. Ich behaupte jetzt mal, dass ich auf Grund meines Berufes und meiner Person für ein Visum in frage komme, oder sehe ich das falsch? Ein „sponsored“ Visum wäre natürlich die erste Wahl, dann ist der Neuanfang in Australien, dank Arbeitsstelle schon viel einfacher macht. Allerdings bin ich jetzt erstmal auf allgemeiner Infossammlung, die Arbeitssuche käme ja erstmal später an die Reihe. Wenn, würde ich gerne in Sydney, Brisbane oder Melbourne arbeiten, da die ländlichen Gegenden eher nichts für mich wären und ich Großstädte bevorzuge. Wie ich gelesen habe muss man einen Gesundheits- und Sprachtest absolvieren. Die Frage ist allerdings, wo muss man diese genau absolvieren? Nur bei bestimmten Ärzten/Schulen oder langt auch z.b. das örtliche Krankenhaus/örtliche Universität? Wäre ja blöd wenn ich zu einer bestimmten Stelle erst noch hunderte Kilometer fahren müsste. Was für kosten kommen genau auf mich zu wegen Visum, Tests usw.?
Das solls dann erstmal von mir sein und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so langsam raucht mir nämlich der Kopf ^^.
MfG
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
HaveFun

|
|
hallo
du bist 23 jahre ist super - da kannst du erst mal mit einem work und travel visa rueber.
wenn du nen sponsor hast, uebernimmt der normalerweise alle kosten, visa, flug, doc, etc. so ist es zumindest bei mir.
das einzige problem wird sein einen sponsor zu finden.
wenn du mutig bist kannst du einfach ein work und travel visa machen und dich dann direkt vor ort auf job suche begeben. das sponsored visa kann man auch in australien beantragen.
auf jedenfall wuensche ich dir viel glueck
gruss stefan
allgaeu
|
|
|
|
_________________ Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen
En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.
|
|
 |
     |
 |
4ndi1985

|
|
Hi
danke für deine Antwort. Ei so ein Glück mit nem Sponsor wie du hätte ich natürlich auch gerne. Wenn, wäre es mir natürlich lieber schon einen Arbeitsplatz in der Tasche zu haben, wenn ich schon den Kontinent wechsle, kostet ja auch net gerade wenig. Aber wie schon geschrieben, zur Zeit ist erstmal noch Informationssammlung angesagt und wirds konkreter (mich hält nix hier ^^) kommt die Arbeitssuche dran.
Darf man fragen wie du an deinen Sponsor/jetzigen Arbeitgeber gekommen bist?
MfG
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|