| Autor |
Nachricht |
Daniela1984

|
|
Hi,
ich habe das ganze letzte Jahr in Australien mit einem Work und Travel-Visum verbracht. Leider hat es mit einem zweiten Work und Travelvisum nicht mehr geklappt.
Ich bin seit ein paar Tagen zu Hause und versuche herauszufinden, was der beste Weg für mich wäre, wieder zurück nach Australien zu kommen.
Ich würde dort gerne fest arbeiten und mindestens für das nächste Jahr, wenn nicht sogar länger bleiben, da es mich dorthin nun auch aus persönlichen Gründen zieht, da mein Partner dort arbeitet, der allerdings keine australische Staatsbürgerschaft hat.
Ich hätte die Möglichkeit gesponsort zu werden. Für den Anfang allerdings nicht in meinem eigentlichen Beruf. Nur, um die Zeit, in der ich mir eine feste Arbeitstelle in meinem Beruf suche zu überbrücken.
Der Arbeitgeber meines Partners hat mir dies angeboten und ich ziehe es in Erwägung, da ich der Ansicht bin, dass ich vor Ort und Stelle mehr Chancen habe eine Stelle zu finden, als von Deutschland aus.
Mein Ziel ist also erstmal, so schnell wie möglich wieder ins Land zu kommen und von dort aus dann alles andere zu organisieren.
Was für Möglichkeiten habe ich? Ist es überhaupt möglich ausserhalb seines Berufes für eine Weile gesponsort zu werden, wenn der Arbeitgeber gute Gründe dafür hat?
Wie groß sind die Chancen ohne schon bestehende Arbeitserlaubnis überhaupt gesponsort zu werden? Ich denke die meisten Arbeitgeber setzen eine Arbeisterlaubnis voraus!? Muss man einen Englischtest vorweisen wenn man von einem Arbeitgeber gesponsort wird?
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der von dieser Thematik mehr Ahnung hat als ich. Ich würde es sehr schätzen, wenn mir jemand antwortet, da ich gerade ein bisschen am verzweifeln bin, weil alles so groß und unüberwindbar und kompliziert erscheint!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|