| Autor |
Nachricht |
chulee

|
|
Hallo!
Ich komme aus Österreich und sammle seit circa einem halben Jahr Informationen über das Auswandern nach Australien, was mich mittlerweile schon in eine leichte Verzweiflung bringt.
Ich bin dabei mein Bachelor-Studium in Medientechnik abzuschließen und habe somit grundlegende Kenntnisse eben in fast allem was Medien betrifft (Video und Animation, Fotografie, Grafik-Design, Print-Medien, Audio,...). Meine Englisch-Kenntnisse sind sehr gut, vor allem schriftlich. Mündlich fehlt mir lediglich ein wenig die Übung.
Mein großes Ziel wäre es ab Sommer oder Herbst 2009 auf unbestimmte Zeit nach Australien zu gehen um dort zu leben und zu arbeiten. Ideal wäre es natürlich in meinem Bereich eine Arbeit zu finden, noch idealer wenn es in Brisbane wäre, aber je nachdem, wenn sich etwas anbietet bin ich in diesen Vorstellungen auch flexibel.
Ich weiß mittlerweile, dass es nicht unbedingt einfach ist, einen Sponsor zu finden, und gerade für Österreicher scheinen die Möglichkeiten noch etwas begrenzter. Am "einfachsten" erscheint es noch, ein Studenvisum zu bekommen, allerdings erschwert sich das wiederum durch die Universitäten/Colleges, ihren hohen Studiengebühren und den oft geringen Studienplätzen. Des weiteren wäre ein Studium für mich eher die letzte Lösung, wenn absolut garnichts anderes geht.
Nun ja, wie gesagt, ich habe jetzt schon sehr viel über das Thema auswandern nach Australien gelesen, aber bin jetzt an dem Punkt an dem ich nicht weiterkomme. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit Rat weiterhelfen könnte.
LG
Julia
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
DavidKu26

|
|
Das selbe Problem habe ich auch. Man sucht, sucht und sucht im Internet aber überall steht das selbe, nur net dass was einem wirklich weiterhilft.
Ich habe Verwandschaft in Brisbane, habe aber seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr seit mein Großvater gestorben ist.
Den Namen hab ich auch nicht, weiss nur das es sie gibt*g*
Ich plane auch auszuwandern nach Australien da ich schon immer begeistert war bei meinen Urlaubsaufenthalt.
Nur der Linksverkehr macht mir zu schaffen.War einmal in England mit dem LKW, echt schwierig mit 18 Metern Länge und null Erfahrung(Linksverkehr)
Mit dem StudienVisum würde ich nicht auswandern wollen, wenn Studium beendet musst ja wieder zurückgehen. Das vierjahresvisum ist besser, da kannste schule und arbeiten und bist nicht so ortsgebunden.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|