| Autor |
Nachricht |
JohannE

|
|
Hallo bin neu in diesem forum
Spiele schon länger mit dem Gedanken nach Australien auszuwandern
nun wird es ernst weiß aber nicht wirklich wo ich anfangen soll welches visum für mich das richtige ist
kann mir da jm weiter helfen ?
besten dank im voraus
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
chja

|
|
Hallo du, wir sind auch neu in diesem Forum. Dein Eintrag ist ja schon ne Weile her, aber ich antworte trotzdem mal. Mein Mann und ich haben vor 2 Jahren beschlossen für unbegrenzte Zeit unser Glück in Austalien zu versuchen. Viele Tips können wir dir nicht geben. Alles was du wissen musst gibt es auf der Internetseite des AU Gov. www.immi.gov.au. Das kostet Zeit ist aber durchaus verständlich.
Es gibt so viele verschiede Arten von Visen das man da kaum allgemeine Tips geben kann. Es ist viel Arbeit und die Wartezeit ist der blanke horror, aber ich glaube das ist änlich wie bei einer Geburt. Wenn man das Kind sieht ist der schmerz vergessen.
Wir warten immer noch auf eine Antwort, aber das alles hängt nur noch von einem Brief ab. seid der Antrag in Australien eingegangen ist sind 14 Monate vergangen. Ohne Fehler kann man das auch in 12 Monaten schaffen. Wir ein lebenslanges Visum beantragt. Subclass 175. Uns hat es ohne Flugkosten bis jetzt etwa 2.500 euro-bis 3000 euro gekostet. Ich will dich nicht entmutigen ich will dir nur nicht diesen super Positiven Scheiss schreiben den wir uns angehört haben. Der bringt dich nicht weiter. Aber ich glaube wir hätte eh nicht zugehört
Wenn du irgentwelche speziefischen Fragen hast, dann mal los...
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
newbillabong

|
|
Hallo chja
Habt ihr schon Neuigkeiten? Wir sind seit Oktober 08 damit beschäftigt, die notwendige Berufsanerkennung vom ACS zu kriegen. Gleichzeitig arbeite ich am IELTS Test (7 Punkte overall), so dass wir irgendwann das State Sponsorship einreichen könnne.
Das ganze ist echt mühsam und aufwendig. Wenn man bedenkt, wie einfach es offensichtlich ist, in der Schweiz Fuss zu fassen.
Trotzdem bin ich überzeugt, dass es sich lohnt. Down Under ist halt wirklich superschön.
Liebe Grüsse - und "fest die Daumen drück"
newbillabong
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Black_Rose

|
|
Hallo Leute,
Ich bin auch neu hier und bin möchte auch gern nach Australien auswandern.Schön, dass es so viele gibt denen es genauso geht.Ich gehe noch zur Schule in die 12 Klasse.werde vorraussichtlich 2010 Abi haben.Mein Entschluss steht nun fest: Ich möchte nach Australien.Ich hab mir gedacht ich könnte mir da eine Ausbildungsstelle suchen.Studieren kann ich dann noch nachholen, wenn ich das will.Ich weiß allerdings auch nciht wo ich jetzt anfangen soll.Wo finde ich denn Ausbildungsstellen?Was ist in Australien gefragt?Und wie kann ich das ganze möglichst kostengünstig angehen?Ich hab mir gedacht, dass es besser ist in Australien direkt ne Ausbildung zu machen, als das erst in Deutschland zu machen.Man gewöhnt sich ja dnan viel besser an die Sprache und ist auch noch lernfähiger.Leider bleibt mir nciht mehr viel Zeit, weil ich möchte ja so wenig Leerlaufzeit wie möglich haben.Kann mir jemand sagen was für Jobmöglichkeiten ich habe?Irgendetwas im Komunikativem Bereich.Lerne auch die Fachrichtung Pädagogik/Psychologie, die ich aber nciht unbedingt einschlagen wollte.Vielleicht im sprachlichen Bereich, wo man Deutsche gebrauchen kann?
Ich hoffe, dass ich möglichst bald Anworten erhalte mit vieln brauchbaren Tipps.Ich bedanke mich im Vorraus dafür.
Liebe Grüße, Black Rose
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Calu

|
|
Hallo Black Rose,
ich bin schon in Australien, ich kann dir dies nur empfehlen. Wenn du dein Abituer hast komm doch mit einem Working Holiday visum nach Australien, oder mit einem Studyvisum, wenn du willst kann ich dir helfen, da ich einen sehr guten kontakt zu einem super migrations agentur habe, die sich mit Menschen wie uns die gerne nach Australien kommen wollen beschaeftigen, aber nicht genau wie!
Halt mich auf dem laufenden, melde dich
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|