| Autor |
Nachricht |
mänu

|
|
stelle mich kurz vor:
komme au der schweiz und bin gerade 21 geworden
habe eine lehre als zimmermann gemacht und war jetzt 1jahr im militär!
Nun will ich einfach etwas neues erleben und auch mein englisch noch verbessern (kann mich einigermassen unterhalten aber ist noch ausbaufähig)!
habe mich für australien entschieden weil es mich schon länger interssiert wie es dort wohl ist, habe auch schon viel gutes von kameraden gehört!
habe mir vorgestellt evtl. noch so 8wochen einen sprachkurs zu machen, danach oder auch schon während dieser zeit möchte ich ein bisschen arbeiten! da ich auch noch etwas vom land sehen möchte würde ich gene nicht länger als 1-2 monate an einem ort bleiben (ausser vielleicht am ersten)! habe so 15000 CHF zur verfügung, also denke ich ist es nicht tragisch wenn ich mal 1-2 wochen nicht habe! wie schon geschrieben möchte ich so 6-9 monate bleiben! wo genau ich starten möchte weis ich noch nicht genau, bin da auch offen für ratschläge!
würde mich freuen wenn ihr mir einige ratschläge geben könnt!
ob diese idee so auch realistisch ist und was für ein visum ich brauche als schweizer bürger!?
lieben gruss mänu
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Monchichi

|
|
Hallo Mänu,
als Schweizer hast du Glück und ein Visum für ein Jahr ist überhaupt kein Problem. Infos bekommst du direkt bei der zuständigen australischen Behörde: http://www.immi.gov.au/
Der Startort deiner Reise und somit des Sprachkurses würde ich davon abhängig machen, wann es losgeht. In Australien sind die Jahreszeiten ja vertauscht. Wenn es jetzt losgehen soll, würde ich eher in Brisbane starten, da es dort sommerlich ist, wenn du eher im europäischen Herbst startest ist Sydney vielleicht die bessere Wahl. Gut beraten wirst du übrigens bei einer Agentur wie Linguland, bei der mein Bruder schonmal gute Erfahrungen mit einen Neuseeland Aufenthalt gemacht hat. Die bieten auf jeden Fall gute Sprachkurse auch in Kombination mit Arbeit hin. Informier dich vielleicht einfach mal auf deren Webseite: http://www.linguland.com
Schöne Grüße
Markus
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|